MEINE PHILOSOPHIE

Ich glaube daran, dass richtige Bewegung und gute Kommunikation ein wesentlicher Bestandteil für ein selbstbestimmtes, glückliches und zufriedenes Leben sein kann. 

Deshalb habe ich mir zum Ziel gesetzt, selbstbewusste und fitte Menschen in die Welt zu bringen die gut mit sich und anderen Menschen umgehen.

 

Richtige Bewegung bedeutet für mich genau das zu finden was für Dich und deine Wünsche am Besten passt. Ich hole Dich dort ab wo Du gerade stehst und zeige Dir Möglichkeiten damit Du Freude und Spaß dabei hast etwas für Dich zu tun. 

 

Und unter guter Kommunikation verstehe ich zwei Bereiche:

1) Intrapersonelle Kommunikation, dass bedeutet wie denkst und sprichst Du mit Dir

2) Interpersonelle Kommunikation, dass bedeutet wie denkst und sprichst Du mit deiner Umwelt 

 

Aus meiner persönlichen Erfahrung und aus über 10 Jahren Erfahrung im Training mit den verschiedensten Menschen kann ich sagen: Die Kombination aus richtiger Bewegung und guter Kommunikation haben mein Leben verändert und mich zu einem selbstbewussten, gesunden und fitten Menschen gemacht. Und genau das möchte ich auch für Dich. 

 

 "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" (Mahatma Gandhi)

      Stefan Hobiger, MBA

  • Dipl. Body- und Vitaltrainer (August 2010)
  • Dipl. Wirbelsäulentrainer (Jänner 2011)
  • Akad. Sport- und Fitnesstrainer (Dezember 2012)
  • MBA, Gesundheits- und Sozialmanagement (Dezember 2012)
  • Tätigkeit als Fitnesstrainer und Coach (seit März 2010)
  • Selbstständiger Personaltrainer und Einzelunternehmer im Bereich Gesundheitsmanagement und Health Education (seit Mai 2014)
  • LSB in Ausbildung seit Mai 2020
Meine Leistungen im Überblick:
  • präventives Wirbelsäulen- und Haltungstraining
  • gezieltes Muskelaufbau- und Krafttraining
  • Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Schnelligkeit
  • Stabilisationstraining für Rumpf und Gelenke
  • Figurtraining - Körperstraffung
  • gezieltes Training für Problemzonen
  • Faszientraining
  • Athletiktraining für verschiedene Sportarten
  • Mobilitytraining
  • Outdoortraining und Gruppentraining
  • Firmenfitness
  • Trainingsplanung und Trainingssteuerung
  • Kinesio Taping

Mach dein Ding

"Werde, der du bist!" (Friedrich Nietzsche) beschreibt am besten meinen Werdegang und wofür ich stehe. Ich folge meinem Herzen und unterstütze Menschen bei der Umsetzung ihrer Ziele. 

Es begeistert mich immer wieder aufs Neue, wie sich Menschen mittels richtiger Bewegung, bewusster Ernährung und einer gesunden Einstellung verändern können. Ich vermittle dir Wissen und zeige dir praktische Tipps, die du im Alltag umsetzen kannst. Meiner Erfahrung nach die beste Methode, um nachhaltig dein Leben zu verändern!

 

 

"Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können." (Konfuzius)